Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst

Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst

Dieser Beitrag kann Affiliate Links enthalten. Bitte lies meinen Hinweis für weitere Informationen.

Bereit, deinen Weg zu finanziellem Erfolg zu ebnen?

Hol dir jetzt deine 0 € 6-Schritte Finanz-Roadmap und begib dich auf die Reise zu Wohlstand und Stabilität. Höre auf zu raten und beginne mit der Planung für deinen Weg zur finanziellen Freiheit HEUTE!

Hast du jemals daran gedacht, dass du eine Beziehung zu Geld hast? Auch wenn dies für dich ein wenig seltsam klingen mag, ist es wahr. So wie du eine Beziehung zu Menschen und sogar zu anderen Dingen hast, hast du auch eine Beziehung zu Geld.

Aber welche Beziehung hast du zu Geld? Denkst du, dass es toll wäre, wenn Geld einfach so zu dir käme?

Ja, eine Million Euro oder mehr in der Lotterie könnte ein Traum sein. Und mit einem Schlag wären alle finanziellen Probleme verschwunden.

Doch die Realität sieht anders aus. So schnell wie das Geld gewonnen wurde, wird es auch wieder verschwinden.

Aber warum ist das so?

Es ist die Beziehung zu Geld.

Was ich während meiner persönlichen Reise erkannt habe und seitdem ich über persönliche Finanzen schreibe, ist, dass unser Umgang mit Geld nicht davon abhängt, ob wir mehr oder weniger Geld verdienen, sondern nur von unserer Beziehung zu Geld.

Was ist das – Beziehung zu Geld?

Wie du, als ich zum ersten Mal davon hörte, habe ich gefragt, was zum Teufel eine Beziehung zu Geld ist? Gibt es das wirklich? Haben wir Beziehungen nicht zu Menschen?

Ja, tatsächlich haben wir viele verschiedene Beziehungen, zu unseren Liebsten, zu Freunden, Kollegen, unserem Job, Gesundheit etc. und tatsächlich auch zu unserem Geld.

Und wie diese Beziehung aussieht, bestimmt unseren Erfolg mit Geld.

Simpel und doch nicht ganz so einfach, aber lösbar.

Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, warum manche Menschen auch mit wenig Geld gut leben können oder Menschen mit einem sehr hohen Einkommen trotzdem verschuldet sind und von Monat zu Monat leben?

Und wieso scheint es Menschen zu geben, die das Geld einfach anzuziehen scheinen?

Die Wahrheit ist, dass jeder eine andere Beziehung zu Geld hat. Doch zur Wahrheit gehört auch, dass du deine Beziehung zu Geld verändern kannst.

Und das ist das Beste daran.

Du kannst dir eine neue Denkweise zu deinem Geld erschaffen, die deinen Umgang mit Geld und damit auch dein Leben umkrempeln wird.

Ich weiß es, denn ich habe es ebenfalls gelernt. Bis ich zum ersten Mal davon hörte, hatte ich überhaupt keine Vorstellung von meiner Beziehung zu Geld. Ich habe genau wie du noch nicht einmal darüber nachgedacht, dass es so etwas gibt.

Doch eines Tages dachte ich, dass ich es doch einfach versuchen kann, meine Beziehung zu Geld neu zu formen. Und was soll ich dir sagen! Es ist großartig.

Ich war noch nie so entspannt mit meinem Geld, da ich gelernt habe, es zu lieben und bewusst auszugeben.

Nicht Geiz ist geil, sondern Geld ist geil!

Ich weiß, dass du schon gespannt darauf wartest, wie du deine Beziehung zu Geld verbessern kannst. Deshalb lass uns schnell beginnen.

Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst

Wie du deine Beziehung zu Geld veränderst

Deine Gedanken über Geld

Was denkst du eigentlich über Geld? Hast du darüber schon einmal bewusst nachgedacht? Welche Gedanken schießen dir in den Kopf?

Dann verrate ich dir jetzt etwas. Du kannst alles denken, was du willst. Und das aus einem sehr guten Grund:

• Deine Gedanken verursachen deine Gefühle.

• Deine Gefühle verursachen deine Handlungen.

• Deine Handlungen verursachen deine Ergebnisse.

• Die Umstände sind neutral.

Gedanken → Gefühle → Handlungen → Ergebnisse

Geld ist neutral. Es ist nur ein Konstrukt, das wir Menschen entwickelt haben, um besser zu handeln.

Und wir mit unseren Gedanken sind diejenigen, die dem Geld eine Bedeutung geben. Und wir sind es auch, die Ergebnisse erzielen, abhängig von unseren Gedanken.

Das bedeutet aber auch, dass jeder Mensch etwas anderes über Geld denken kann und das nicht nur über Geld, sondern auch über jeden Geldbetrag.

Aber warum haben wir bestimmte Gedanken über Geld? Woher kommen sie?

Viele unserer Gedanken zum Thema Geld haben sich während unseres Heranwachsens geprägt, z.B. wie unsere Eltern über Geld gesprochen haben, wie sie mit ihrem Geld umgegangen sind, ob sie finanzielle Probleme hatten oder nicht. Auch unser Freundeskreis und die Menschen um uns herum können bestimmen, was wir über Geld denken.

Wir haben diese Gedanken über Geld so lange geübt, dass unser Gehirn denkt, dass sie wahr sind.

Es wäre sehr einfach, dies weiterhin zu glauben. Doch dann wirst du weiterhin die gleichen Ergebnisse mit Geld erzielen, die du bisher hast.

Die beste Nachricht ist, dass deine Gedanken über Geld optional sind und du lernen kannst, neue zu erstellen, Gedanken, die dich dabei unterstützen, Geld zu sparen, Geld anzulegen und sogar mehr Geld zu verdienen.

Was bedeutet das für deine Beziehung zu Geld?

Überlege, was du generell über Geld denkst. Was denkst du über reiche Menschen? Was denkst du über Geld haben, auszugeben usw.?

Entscheide, ob diese Gedanken dir helfen, deine finanzielle Situation zu verändern und dich unterstützen, neue Ergebnisse mit Geld zu erzielen?

Was du über Geld denkst, jetzt genau in diesem Moment, wird dir zeigen, warum du finanziell genau da bist, wo du bist.

Sobald du deine Gedanken auf den Tisch gebracht hast, kannst du alle Gedanken, die dich nicht unterstützen, löschen und neue Gedanken kreieren.

Liebe Geld zu haben.

O ja, dies ist eine tolle Sache. Ich liebe es, Geld zu haben. Wir alle denken so.

Dann lass uns in Gedanken mal ein Experiment wagen. Stell dir vor, du hättest morgen 100.000 Euro auf deinem Konto. Könntest du dir vorstellen, dieses Geld einfach nur zu haben und es nicht auszugeben?

Ehrlich! Wenn du das kannst, hast du gelernt, Geld zu lieben, nur weil es Geld ist. Und nur dafür, dass es einfach so auf deinem Konto liegt, für nichts anderes.

Das ist die Wahrheit!

Gib dein Geld bewusst aus.

Wenn du gelernt hast, dein Geld einfach zu mögen, kannst du auch lernen, dein Geld bewusst auszugeben.

Bewusst Geld auszugeben, bedeutet nichts anderes als Geld ohne Widerstand und ohne Notwendigkeit auszugeben.

Seitdem ich meine Beziehung zu Geld verändert habe, gehe ich sehr bewusst mit meinem Geld um. Das bedeutet nicht, dass ich es nicht mehr ausgebe. Vielmehr bestimme ich, wohin es gehen soll.

Ein Tool, das mir dabei hilft, ist ein Budgetplan. Er schränkt mich nicht ein, sondern erlaubt mir weiterhin Geld auszugeben, aber gleichzeitig auch Geld zu sparen.

Ich entscheide bewusst, wofür ich mein Geld ausgebe, basierend auf meinen Prioritäten und Zielen, für Dinge, die ich wertschätze.

Zu lernen, dein Geld bewusst auszugeben, wird nicht nur deine Beziehung zu Geld verändern, sondern auch deinen Kontostand.

Wie du ein außergewöhnliches Ziel erreichst und dich dabei gut fühlst.

Traumjahr ist die Schritt-für-Schritt Anleitung, um dein Leben zu deinen Bedingungen zu gestalten und glücklich zu sein.

Verdiene mehr als genug Geld.

Wie du über das Geldverdienen sprichst, ist das, woran du glaubst und was du schaffst. Wenn du glaubst, dass du deine Zeit gegen Geld tauschst, wirst du das tun.

Wenn du beispielsweise denkst, dass du rund um die Uhr die nächsten 30 Jahre arbeiten musst, um Geld zu verdienen, wird es das Ergebnis sein, das du mit Geld erzielst.

Doch ich möchte, dass du lernst, dass Wert das ist, was Geld schafft.

Wir haben alle gelernt, dass wir zur Schule gehen müssen, um eine gute Ausbildung zu erhalten und zur Universität gehen zu können. Es dreht sich alles um Bildung.

Und es gibt nichts Wertvolleres als unseren Verstand.

Denn es ist der Verstand, der das Geld schafft. Je mehr du in deinen Verstand investierst, desto besser.

Geld entsteht durch Wert. Und dies ist eng damit verbunden, mehr Wert zu schaffen.

Lass uns doch einmal darüber nachdenken, wie du Geld verdienst. Auch wenn du nach Stunden bezahlt wirst, z. B. als Frisörin. Du wirst nach Stunden bezahlt, aber deine Kundin bezahlt für das Resultat, nämlich die neue Frisur.

Oder du kaufst dir ein neues Apple iPhone. Fragst du im Shop danach, wie viel Stunden die Herstellung des iPhones gedauert hat, oder fragst du danach, welche Kamera und Funktionen es hat?

Dies ist die Wahrheit, egal was du machst.

Wenn du dies lernen kannst und bereit bist mehr Wert zu geben, als du bezahlt wirst, wirst du auch immer mehr Geld anziehen.

Erweitere deinen Verstand und konzentriere dich darauf, mehr Wert zu geben. Dann entwickelst du dich zu einer Persönlichkeit, die sich mehr auf Produktivität und Resultate konzentriert als auf die Zeit und wie lange sie arbeiten muss.

Vielleicht wirst du nicht sofort eine Lohnerhöhung bekommen, aber diese Erfahrungen und diese Fähigkeit wirst du mitnehmen und es wird irgendwann in der Zukunft sein.

Du bist diejenige, die zum wertvollen Gut wird. Das hat nichts mit deinem Wert als Persönlichkeit und Mensch zu tun. Werde dafür bezahlt, was dein wirtschaftlicher Wert ist.

Sei als die Person bekannt, die immer mehr Wert liefert, und du wirst mehr Geld verdienen. Es spielt keine Rolle, ob du Vollzeitbeschäftigte oder Freiberuflerin bist.

Der Schlüssel, um mehr Geld für dein Leben zu gewinnen, besteht darin, der Welt mehr Wert zu bieten.

Du kannst deine Beziehung zu Geld heute verändern.

Es ist Zeit deine Beziehung zu Geld zu verändern, wenn du in deinem Leben neue finanzielle Resultate erzielen möchtest.

Und die gute Nachricht ist, dass es dir absolut zur Verfügung steht. Schaue dir deine heutige Beziehung zu Geld an und entscheide, was du tun kannst, um sie zu ändern und mit Geld besser zu werden.

Erinnere dich immer daran, es ist nur Geld, es ist neutral und du entscheidest, was du darüber denken möchtest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Skip to content